ALZ-Frühjahrstrainingalz1503 1www

Auch wenn der Frühling eingezogen ist, die  Wettkampfsaison 2014/15 ist noch voll im Gange. Für unsere Schülerinnen und Schüler   steht noch ein Landescupwochenende bevor und für Felix Hacker ein internationales Schülerennen in Val`'d Isere.  Unsere Jugendläuferinnen und Jugendläufer sind noch bei den Österr. Meisterschaften und diversen FIS-Rennen am Start.  Erfreulich ist, dass alle ihre Leistungen stark steigern konnten.

Das Training im Leistungszentrum mit Stützpunkttrainer Jürgen Albel trägt schon viele Jahre Früchte und brachte einige unsere ehemaligen Schützlinge bis zur Weltspitze. Das ALZ-Innerkrems, das von Land Kärnten, der Gemeinde Krems, dem Landesskiverband und  dem ÖSV unterstützt und mitgetragen wird,  wird auch weiterhin eine wichtige Talentschmiede sein. Das BORG-Spittal/SSLK ist dabei ein  verlässlicher Schulpartner. Mit den Innerkremser Seilbahnen (Lifte und Pisten) und dem Schiklub Innerkrems (Wettkämpfe) gibt es eine hervorragende Zusammenarbeit.

nadinethaler15031www  stefaniewinkler15031www

Nadine Thaler und Stefanie Winkler, müde und zufrieden nach einem gelungenen Trainingstag.