Erfolgreich durchgeführte EC-Speedwochesieger ecl14

Mit der Durchführung eines Super G (Siegerin Mirjam Puchner, ÖSV), einer Super Kombination (Siegerin Christina Ager) und 2 Abfahrten (Siegerinnen: Marie Therese Tviberg, NOR und Corinne Suter, CH) zeichnete sich der Schiclub Innerkrems um das Team von Heinz Kabusch aus. Auch Funktionäre des Schiclubs Bad Kleinkirchheim halfen eifrig mit. Bei weltcupähnlichen Bedingungen konnten 4 Rennen für Teilnehmer aus 17 Nationen gemeinsam mit FIS, ÖSV, SCIE und dem ALZ organisiert und abgewickelt werden. Die zweite Abfahrt wurde als Sprintabfahrt in zwei Läufen ausgetragen, starker Wind ließ einen Start vom Grünleitennock nicht zu. Mit Stefanie Venies kam neben den SG- und Super-Komb- Siegerinnen Puchner und Ager eine weitere Österreicherin aufs Stockerl (3. Platz in der 2. ABF).  Unsere drei Kärtnerinnen: Nadine Tschernitz, Nicole Walder und Julia Klaming schlugen sich sehr gut. Die Platzierungen 21 und 26 von Nicole Walder und Platz 25 von Julia Klaming in den Abfahrten zeigen von ihrem Können. Wieder vielen Dank an die Innerkremser Bergbahnen. Neben den Österreichischen Meisterschaften Super Kombi war das nun die 3. internationale Rennveranstaltung in kürzester Zeit.

Fotos: Corinne Suter,Trainerlegende und Freund Karl Frehser, Nicole mit ihren Eltern, SCI-Team in der Zentrale

corinne suter ecL14frehsner ecl14

walder wcl14

 scieteam ecl 14