Austria Ski Team Behinderten-Sport in Innerkrems

 

Matthias Lanzinger, Thomas Grochar; Fotos Huyara

Weihnachtstraining in der Innerkrems

Als abschließendes Training für das Jahr 2012 fand sich das AustriaSkiTeam Behindertensport traditionell wieder in der Kärntner Innerkrems ein. Dort wurde in den vergangenen Tagen an jeweils zwei Einheiten pro Tag am Slalom, Riesentorlauf und Super-G Schwung gearbeitet. Monoski-Ass Claudia Lösch brach sich laut ersten Untersuchungen im Slalomtraining das Nasenbein bzw. erleidet eine Absplitterung desselben. Sie konnte das Training anschließend jedoch fortsetzen und wird nun zur genaueren Untersuchung nach Innsbruck aufbrechen. Der junge Martin Würz zeigte sich sehr zufrieden mit dem Trainingsverlauf: „Es war sehr anstrengend und ich bin nun wirklich müde in den Beinen. Silvester werde ich gut regenerieren und nächste Woche noch zwei bis drei leichte Trainingstage absolvieren und dann geht´s endlich los mit den Jänner-Rennen." Auch der sehbehinderte Christoph Prettner fuhr erste Trainingsläufe mit seinem neuen Guide Lukas Leiter und beide harmonisierten bereits sehr gut miteinander.

"Am Anfang hatten wir noch weiche Bedingungen, allerdings wurde es von Tag zu Tag besser und kompakter, sodass es sich wieder einmal gelohnt hat hier die Trainingszelte auf zu schlagen. Nach dem Jahreswechsel werden sich die Läufer individuell auf den anstehenden Weltcupauftakt am 6. Jänner in Sestriere vorbereiten.", so Trainer Hujara nach dem Training.