ÖSV-Behindertensport: Weihnachtstraining in Innerkrems

 

[Fotos und Text: Danke an Manuel Hujara, ÖSV]  

Das Team Rund um das Alpine Leistungszentrum Innerkrems und Mag.Dr. Raimund Berger hat unserer Speedmannschaft auch dieses Jahr wieder eine hervorragende Piste zur Verfügung gestellt. Bereits früh morgens gab es die ersten Einheiten Super-G, bevor es im Anschluss im technischen Bereich weiter ging. Alles in allem hatte es vor allem die von Mutter Natur gemachte Balkenpiste in sich, welche es mit den zusätzlich eisig kalten Temperaturen ordentlich klappern ließ, "Durch den kurz vorher durchgezogenen Föhn und der daraus resultierenden Schneeschmelze, welcher dann sehr schnell von einer Kaltfront abgelöst wurde gab es eine sozusagenen von der Natur präparierte Balkenpiste", so Trainerin Daniela Mandler. Diese Verhältnisse nutzen derzeit auch einige andere Teams, so konnten sich unsere Sportler mit einigen Nicht Behinderten FIS-Rennläufern messen und wertvolle Rückschlüsse ziehen.

 

Der nun mit Volldampf trainierende Reini Sampl bemühte sich ebenfalls nach seinen langwierigen Verletzungen wieder an seine Form anzuschließen, was sich jedoch diesen Winter aufgrund der wenigen Schneetage sicher als äußerst schwierig erweisen wird, "Es is echt nit zum Glauben, aber ich kann mich bei weitem nicht mehr erinnern wann Monoskifahren für mich jemals so anstrengend war. Da nun wirklich nicht mehr viel Zeit bis zur WM bleibt konzentriere ich mich natürlich auf die Abfahrt und den Super-G. Dort kann ich am meisten mit meiner Routine und der bekannten Strecke rausholen. Wirklich einschätzen kann ich mich jedoch sicher erst am Renntag", so Sampl